Referenzen

Eissporthalle Düsseldorf-Benrath

Der Standort für die neue Eissporthalle im Düsseldorfer Süden, die als Ersatzneubau für die über 40 Jahre alte Eissporthalle in Düsseldorf-Benrath an der Kappeler Straße 107 errichtet wurde, befindet sich in verkehrsgünstiger Lage und guter Anbindung durch den ÖPNV.

Die moderne Eissporthalle für Schul- und Freizeitsport verfügt über eine Eisfläche von ca. 60 m x 30 m und eine Zuschauerkapazität mit Stehplätzen von 199 Personen, davon ausreichend Plätze für mobilitätseingeschränkte Menschen.

Die Eissporthalle hat ein „intelligentes“ Energiekonzept, das um eine Photovoltaikanlage auf dem Dach erweitert worden ist. Der Anschnallraum wurde mit verschiebbaren Elementen so gebaut, dass verschiedenste Arten von Wettbewerben realisiert werden können. Abgerundet ist das Raumprogramm um eine kleine Gastronomie. Bereiche der Zufahrt erhielten eine Begrünung, die Dachflächen wurden extensiv begrünt.

Die Inbetriebnahme der Eissporthalle Benrath für die erste Eissaison fand im September 2021 statt. Ab August 2022 wird ein Parkplatz mit 54 Stellplätzen für PKW sowie 4 Stellplätzen für Busse geschaffen.

Disko, Geburtstage, Eisstockschießen, Eislauf-u. Eiskunstlaufkurse werden hier während der Eislaufsaison angeboten.